Unser Devise lautet: Amicitia et libertas
Das bedeutet: Freundschaft und Freiheit
Die Artemia wurde am 21. Oktober 2007 durch die vier Gründerinnen Salsa (X), Chanel (XX), MiniMe (XXX) und Milka (FM) gegründet. Noch am selben Tag wurden die Statuten und der Biercomment in Kraft gesetzt.
Die damaligen 13 Mitglieder wurden vom Aktivpräsidenten des KTV getauft und kurz danach wurden die Schwestern schwesterifiziert und die Fuxinnen fuxifiziert.
Die grösste Hilfe in der Gründungsphase bildeten sowohl die Aktivitas als auch der Altherren-Verband des KTV Aarau. Der damalige AH-X Hanf ernannte die Artemia zur Schwesternverbindung des KTV.
Unsere Farben sind rosa-weiss-schwarz.
Rosa steht für die Weiblichkeit.
Weiss steht für die Treue.
Schwarz steht für die Stärke.



